Das 11. Fenster- Im Reich der Düfte

Damit auch der Geruchssinn in der Vorweihnachtszeit auf seine Kosten kommt, gibt es diesmal ein Rezept für ein herrliches duftendes Bad und einen Vorschlag für eine weihnachtliche Duftmischung. Zusätzlich gibt es noch einen Tipp, wo ihr die besten Aromaöle in Wien bekommt.

Viel Spass beim Genießen…

Weihnachtsvorfreude-Bad

2 El Sonnenblumenöl
8 Tropfen Fichtennadel oder Pinie
1 Tropfen Zimtrinde
2 Tropfen Kardamom
1 Tropfen Orange
1 TL Mulsifan

Das Pflanzenöl mit den ätherischen Ölen und dem Emulgator mischen, ins Wasser gießen und eintauchen. für eine schöne Farbe kann man noch 2 oder 3 Tropfen Lebensmittelfarbe hinzufügen (rot oder grün).
Und dann herrlich entspannen und den vorweihnachtlichen Stress vergessen.

Weihnachtsduft (für das festliche Wohnzimmer)

1 Tropfen Fichtennadel
1 Tropfen Zimt
2 Tropfen Kardamom
3 Tropfen Orange

Beide Rezepte stammen aus dem Buch: “Tausendschön. Die großen Rezepte und kleinen Geheimnisse der Kosmetik zum Selbermachen.” von Gisela Krahl und Magrit Szabo, erschienen 1995 im Verlag Wunderlich. Mittlerweile leider vergriffen und noch nicht neu aufgelegt.

Der heutig Einkaufstipp führt uns in die Neubaugasse, dort, gleich neben dem Mastnak, befindet sich der kleine, aber sehr feine Laden “l’essence”, ein Fachladen für hochwertige Aromaöle der Marke Farfalla und Mineralien. Der Bedienung ist freundlich und kompetent.

Alles Liebe,

eure Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.