Das 3. Fenster

Weihnachtskonzerte der Chöre und des Orchesters der Universität Wien:

Alle Jahre wieder finden in der Adventzeit die Weihnachtskonzerte des Chores der Uni Wien unter der Leitung von Vijay Upadhyaya statt. Gegeben werden u.a. Gospels, klassische Weihnachtslieder, Motetten von Bruckner und sog. “Marienkompositionen”.

Wenn man vom Chor der Uni Wien spricht, dann meint man eigentlich 5 Chöre mit einem unterschiedlichen Programm, die an den unterschiedlichen Tagen ihr Programm präsentieren. Zwischen den einzelnen Stücken kann man die humorvollen Ankündigungen des Chorleiters (stets auf der Suche nach “neuen Männern” für den Chor) genießen. Am Schluß wird man meist zu mitsingen eingeladen.

Fazit: Ein besinnlicher, amüsanter und vor allem herzwärmender Abend.

Wo?

im Großen Festsaal der Universität Wien, Dr. Karl Lueger Ring 1

Wann?

am 03.12 (also heute abend), 04. 12. um 20 Uhr sowie am 06.,07.  und 08. 12.um 15 Uhr und 20 Uhr.

Das genaue Programm findest Du auf der Webseite des Unichores

oder hier zum download als .pdf. Programm Weihnachtskonzerte 2008 .

Alles Liebe,

eure Elisa

3 Antworten auf „Das 3. Fenster“

  1. Heuer hat Vijay angeblich das erste Mal auch Männer wieder weggeschickt, weil der Chor bereits so groß ist! Wer das glauben will… 😉

    Das heutige Konzert war sehr lustig. Und das Publikum hat bei der Zugabe brav mitgesungen!

    😀

  2. Vijay soll Männer weggeschickt haben? Wer das glaubt… 😉
    ich wünsche, ich könnte auch zu den Konzerten kommen, das Weihnachtskonzert war immer ein Hit und hat eine Menge Spaß gemacht. Wie lange es schon her ist!! :-O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.