Auftakt zum Advent

Die Kinder liegen endlich friedlich im Bett, der Esstisch ist zusammen geräumt. Das Geschirr stapelt sich über dem Geschirrspüler vom Abendessen mit lieben Freunden meterhoch. Aber schließlich komme ich doch dazu, alles für den ersten Adventsonntag vorzubereiten. Leise hinab in den Keller geschlichen und den Adventteller mit den Kerzenhalterungen geholt, den die gute alte Georgie uns vor Jahren geschenkt hat, und nach etwas längerem Suchen auch noch den selbst gebastelten Adventkalender aus Streichholzschachteln für die Kinder entdeckt- so ein Glück!
Oben in meinem Arbeitszimmer noch eine weitere Schachtel mit Dekomaterial heraus gesucht und schnell den Teller dekoriert, dieses Jahr in Weiß-Gold. Alte Geschenksbänder und Weihnachtsanhänger um die weißen Kerzen herum, Bockerl aus dem Lainzer Tiergarten und noch eine weitere Kerze in die Mitte. Irgendetwas fehlt. In der Lade mit Kerzen liegt eine alte Gardinendeko (eine Klammer mit einer großen Sonne, leider abbrochen), aus der Sonne wird noch rasch der Weihnachtsstern (Ja, wenn man in der Nacht arbeitet entwickelt man einen seltsamen Sinn für Humor). Ob’s mir morgen auch noch gefällt und den anderen auch, wird man sehen.
Dann schnell den Adventkalender befüllt – mit Süßigkeiten vom Bioladen und geschnitzten Anhängern für den Christbaum.
Nur der Weihnachtskranz für die Tür muss auf Morgen warten…

Einen schönen ersten Adventsonntag wünscht euch

eure Elisa

P.S.: Morgen gibt es wieder eine Führung durch die Wagenburg ab 11 Uhr. Freue mich über bekannte Gesichter 🙂

Eine Antwort auf „Auftakt zum Advent“

  1. Wie schön, meine liebste, so poesievolle Elisa – Du bist so ein süßer Schatz! *O* Schicke Dir einen nächtlichen GuteNachtKuss und wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent ! BMA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.