Salon » Nächster Salon »


  • 28
  • Mai

Solstitium: Der nächste Salon

2009 | 09:10

Liebe Salonisten,

es ist mal wieder soweit. Am 21.06. ab 11 Uhr findet wieder ein Salon statt. Also gerade pünktlich zum Sommerbeginn. Um den Sommer auch so richtig zu genießen können, ist dieser Salon als Picknick im Grünen mit Lesung und Gitarrenmusik angedacht.

Das Motto des Salons ist diesmal „Solstitium“, die Sonnwende.

Diesen Beitrag weiterlesen »

  • 24
  • Jan

Ankündigung – Der Februar Salon

2009 | 18:26

Liebe Freunde,

es ist wieder soweit! Kommenden Monat findet der nächste Salon mit dem Titel „Im Labyrinth“ statt. Beiträge aller Art  – ob nun virtueller oder realer Natur – sind wieder erwünscht, ersehnt und herzlich willkommen.

Zur Inspiration sei auf folgende Arbeiten verwiesen:

Filme: „Pans Labyrinth“ von Guillermo del Toro oder Jim Hensons „The Labyrinth“ mit David Bowie.

Literatur: Michael Endes Kurzgeschichtensammlung „Der Spiegel im Spiegel“, vor allem die erste und letzte Erzählung, Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“, Destinys Labyrinth in Neil Gaimans „Brief Lives“ (der siebte Band der Sandman Comic -Reihe), die Theseus-Sage in all ihren Bearbeitungen.

Bildende Kunst: Das Theseus-Mosaik im KHM Wien, der Heckengarten in Schönbrunn (eigentlich ein Irrgarten und kein Labyrinth), das Miro-Labyrinth in Vence …

Musik: Richard Strauss‘ Ariadne auf Naxos

Wo?

am üblichen Ort im 15. in Wien

Wann?

am Sonntag den 15.02. ab 11 Uhr

Wie?

Bitte meldet euch vorher bei mir, damit ich weiss, wer kommt, das gilt bitte vor allem für Salon-Neulinge.

Ich freu mich auf euer Kommen,

alles Liebe

eure Elisa

  • 27
  • Okt

Ankündigung: Salon November 2008

2008 | 17:13

Es ist wieder soweit!
Nach etwas längerer Baby- bzw. Italienpause findet wieder ein Salon statt! Das Thema?

Eine genaue Vorgabe gibt es diesmal nicht, ich möchte diesen Salon allerdings unserem kleinen Helden Noah widmen (siehe rechts). Geschichten, Musikstücke, kulinarische Köstlichkeiten aller Art sind wie immer willkommen.

Da so ein Baby das Leben doch sehr ändert, findet der nächste Salon nicht mehr wie gewohnt am Abend bzw. Nachmittag statt, sondern fängt bereits um 11:00 an. Aus dem Nachmittagskaffee wird also ein Sonntagsbrunch mit Kunst- und Literaturgenuss.

Diesen Beitrag weiterlesen »